B2 Aspektbild – Deutungsgrundlage, Bewusstseinsstruktur und Psychodynamik

Datum/Zeit
19.06.2020 - 20.06.2020
10:00 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Regensburg


B2/G2 Psychodynamik und Bewusstseinsstruktur: Deutungsgrundlagen – Aspekte und Aspektbild

  • Einführung in die astronomischen Grundlagen.
  • 7 Aspekte (Winkelbeziehungen) zwischen Planeten als Grundlage für das Aspektbild. Die Farbigkeit der Aspekte und ihre psychologische Wirkung.
  • Das Aspektbild zeigt als lebendiges Energiebild die Lebensmotivation des Menschen an. Sie lernen mit Formen, Farben, Strebens-Richtungen und Kohärenz des Bildes, die Psychodynamik und Grundhaltungen eines Menschen zu erfassen. Ein- zwei- oder dreifarbige Aspektierung; dreistufiger Entwicklungsprozess. Die Quantität der Aspekte weist auf die Komplexität des Bewusstseins hin.
  • Die Orbis-Tabelle der Aspekte: Wirksamkeit psychischer Funktionen.
  • Einzelne Aspektfiguren und ihre psychologische Funktionsweise.  Aspektfiguren enthalten die Information, warum und wie Planeten (Fähigkeiten) eingesetzt werden wollen. Leistungs- und Talentfiguren. Rechtschaffenheitsviereck, Drache, Wiege, Ambivalenzfigur. Dreifarbige Lerndreiecke, Dominantdreieck. Reizfiguren, Projekt- und Informationsfigur und Weitere.

Kosten: 170 €/ermäßigt 150 €

Anmeldung

Bitte geben Sie den Titel der Veranstaltung ein

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige, dass ich die Datenschutz-Bestimmungen zur Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin.
CAPTCHA image

Das hilft uns, Spam zu vermeiden.